Eindrucksvolle Filmvorführung

Viel Vorfreude sowie auch Spannung herrschte am gestrigen Tage im Anbau unserer Bürgerhalle. Schützenbruder Volker Hildebrand hatte gemeinsam mit dem Vorstand unserer Schützengesellschaft zur Vorführung des Films zum Freischießen 2018 eingeladen.

Das Interesse war so groß, dass noch spontan ergänzende Sitzplätze geschaffen werden mussten. Eine große Anzahl von Schützenbrüdern, Schützenschwestern, Kindern in Begleitung ihrer Eltern sowie auch weitere Interessierte nutzten die Chance, unser letzt jähriges Freischießen nochmals gemeinsam Revue passieren zu lassen.

Im Rahmen seiner Begrüßungsworte richtete unser amtierender Schützenkönig Armin Gruhs unter anderen auch ein besonderes Dankeschön an Schützenbruder Volker Hildebrand und erinnerte hierbei an ein Jubiläum: Seit 25 Jahren zeichnet sich Schützenbruder Volker für die Erstellung der Filme zu unseren Freischießen verantwortlich!

Auch unser Kinderkönig Florian Schüttler hieß alle Anwesenden herzlich willkommen.

Und dann war es soweit — Film ab!

Es folgte eine zweistündige, sehr eindrucksvolle Filmpräsentation aller Höhepunkte unseres Freischießens. All die schönen, fröhlichen und auch bewegenden Momente unseres Festes wurden auf der großen Leinwand nochmals in ganz besonderer Weise präsentiert. Die Brandbreite war sehr groß: Momente geprägt von ausgelassener Fröhlichkeit bis hin zu sehr bewegenden Augenblicken unseres Festes.

Und so war auch keine Überraschung, dass sich alle Anwesenden am Ende der Vorführung zu einem „standing ovation“ von ihren Plätzen erhoben. Natürlich war dieses an unseren Schützenbruder Volker Hildebrand gerichtet, den dieser Augenblick sichtlich rührte.

In seinen abschließenden Dankesworten unterstrich unser 1.Vorsitzender nochmals ausdrücklich das große und von viel Leidenschaft geprägte Engagement von Schützenbruder Volker. „Zum wiederholten Male ist es Volker gelungen ein einzigartiges Filmdokument zu schaffen — ein Dokument mit zukünftig historischem Wert!“

Vielen Dank Volker!!!