Tradition in „Königsblau“ — ein Erlebnis der besonderen Art

Schützenbrüder des engeren und erweiterten Vorstands sowie Schützenbrüder aus dem Kreise der Königsanwärter besuchten am gestrigen Tage die „Veltins-Arena“ auf Schalke. Schalke 04, einer der sogenannten Reviervereine mit langer, erfolgreicher aber auch bewegender Tradition.

Organisiert wurde die Fahrt durch unseren Kassenwart und auch Schalke Mitglied Volmer Bünger.

Direkt im Anschluss an unsere Ankunft folgte ein Rundgang über das Trainingsgelände. Es herrschte reger Trainings- sowie auch Spielbetrieb diverser Mannschaften. Unser Rundgang endete direkt vor dem Stadion. Hier empfing uns dann auch schon unser Guide, zur gebuchten Führung durch das gesamte Stadion. Beginnend im hierin eingerichteten Museum besuchten wir unter anderen die Presse- und Fernsehtribünen, die Ehrenlogen, die Spielerkabinen sowie auch den Rasenbereich. Hierbei erhielten wir sehr viel wissenswerte Information. Besondere Highlights waren in diesem Sinne die Informationen zur beeindruckenden Dachkonstruktion mit dem integrierten Videowürfel sowie auch zur heraus fahrbaren Rasenfläche – einzigartig in Deutschland sowie auch Europa.

Im Anschluss an die zweistündige Führung durfte natürlich ein Besuch, der auf dem Gelände befindlichen Gaststätte „Charly’s Schalker“ nicht fehlen. Hier ließen wir den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.